Rechtsanwalt für Familienrecht und Anwalt für Scheidung in Oberhausen

Ihr Anwalt für Scheidung und Familienrecht in Oberhausen

Sie suchen einen Anwalt für eine Scheidung in 46145 oder 46045 Oberhausen, oder an einem anderen Ort in der Nähe oder in Deutschland? Sie suchen einen engagierten Rechtsanwalt für das gesamte Familienrecht?

Herr Rechtsanwalt Tilo Marzotko hat seit über 20 Jahren sein besonderes Augenmerk auf das Recht der Familie und auf das der Scheidung der Ehe gelegt. Das Familienrecht bildet in unserer Kanzlei hier in Oberhausen einen besonderen Tätigkeitsschwerpunkt, denn es prägt unser Profil. Die Beratung über die Scheidung, den Scheidungsantrag, den Versorgungsausgleich, das Zugewinnverfahren, also über den Ablauf des Verbundverfahrens, obliegt uns als ihr Scheidungsanwalt. Ob als Scheidungsanwalt oder Anwalt für Familienrecht, wir helfen ihnen hier unter unserer Adresse in 46045 Oberhausen. Herr Rechtsanwalt Tilo Marzotko hat im Jahre 1998 bereits die notwendigen Prüfungen mit positiven Bewertungen zur Erlangung Titels Fachanwalt für Familienrecht zusammen mit Christian Feldmann abgelegt. Mit anderen Rechtsanwälten, gleich ob Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin, hat er als Partner zusammen positive Bewertungen erfahren. Diese positiven Bewertungen ließen ihn den Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht erringen.

Machen sie sich ein Bild. Schauen sie auf unser Profil und kommen sie zu uns. In Oberhausen Familienrecht zu betreiben fordert jeden Rechtsanwalt. Schicken sie uns eine Nachricht in die Otto-Dibelius-Str.50, oder rufen sie uns an unter Tel. 0208-82 88 89 19.

Bewertungen

Rechtsanwälte im Ehe- und Familienrecht, Scheidungsanwälte oder auch Anwälte für Scheidung müssen sich aufgrund der hohen Emotionalität gut in die jeweilige Problematik einfühlen. Unsere Bewertungen aus dem Jahr 2018 von Oliver mit dem Schwerpunkt Scheidung zeigen, dass die Kanzlei ATM Oberhausen hier sehr gute Arbeit geleistet hat, auch ohne den Titel des Fachanwalt im Familienrecht. Gleichwohl ist für uns die Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten, Rechtsanwältin oder Notar im Familienrecht kein Problem. Auf ihre Nachricht hin werden wir in Absprache mit Ihnen z.B. einen Ehevertrag entwerfen. Dieser Entwurf wird z.B. dem Notar Oliver Stefan oder Christian Feldmann unter seiner Adresse vor Ort in 46145 Oberhausen zur Beurkundung vorgelegt, weshalb der Notar Oliver Stefan oder Christian Feldmann kostengünstig nur noch die Beurkundung vornehmen muss.

Genauso kann mit einer Ehefolgenvereinbarung oder auch Scheidungsfolgevereinbarung verfahren werden. Auch hier erwarten wir ihre Nachricht. Rechtsanwälte, egal ob Rechtsanwalt, Rechtsanwältin oder Fachanwalt, entwerfen solche Vereinbarungen. Wir geben uns besondere Mühe, entsprechend dem Profil, mit ihnen zusammen hier vor Ort eine individuelle Vereinbarung zu erstellen. Anschließend muß Notar Oliver oder Stefan in Oberhausen nur noch beurkunden. Auch ein Fachanwalt für Arbeitsrecht wie Herr Rechtsanwalt Tilo Marzotko kann im Familienrecht und bei Scheidung als Anwalt sehr gute Arbeit leisten.

Kontakt

Machen sie sich ein Bild. Schauen sie in unser Profil. Senden sie uns eine Nachricht hier nach Oberhausen in die Otto-Dibelius-Str. 50. Das Bild von unserem Logo zeigt einen Springer aus einem Schachspiel, weshalb er für uns als Sinnbild für das taktische Vorgehen in jeder Prozessituation gilt. Das Logo im Profil steht für unser Vorgehen in ihrem Auftrag. Schicken sie uns eine Nachricht. Machen sie einen Beratungstermin. Kontaktieren sie ihren Anwalt, Scheidungsanwalt oder auch ihre Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt Ehe-und Familienrecht rechtzeitig, bevor es brennt. Auch Streitvermeidungstaktik und Mediation sind Themen, bei denen wir weiterhelfen. Wir sind ihr Partner in 46045 Oberhausen. Wir, die Kanzlei ATM Tilo Marzotko, können ihnen auch Fachanwälte oder einen Fachanwalt vorschlagen, der ihre Interessen vor einem auswärtigen Gericht wahrnimmt.

Anwalt für Familienrecht in Oberhausen

Anwalt für Familienrecht und Scheidung in Oberhausen – Die außergerichtliche Vertretung

Rechtsanwälte in Deutschland, oder besser der Rechtsanwalt oder Fachanwalt für Familienrecht und Scheidung in 46145 oder 46045 Oberhausen, beschäftigt sich im außergerichtlichen Bereich im wesentlichen mit dem Unterhaltsrecht oder dem Ehevertrag. Anders formuliert ist das Unterhaltsrecht, neben dem Ehevertrag, der allgemeine Kernpunkt der finanziellen Auseinandersetzung zwischen den Partnern. Unterhaltsrecht im Familienrecht bedeutet Trennungsunterhalt, nacheheliche Unterhalt und Kindesunterhalt. Ausgenommen ist der Fall, dass der Notar vor der Ehe schon einen Ehevertrag mit Regelungen zum Unterhalt formuliert hat.

Der Familienunterhalt

Vor einer Trennung gibt es auch ab und zu Probleme mit dem Familienunterhalt. Bei Problemen mit dem Familienunterhalt sind wir ihre Kanzlei, weil wir ihre Interessen durchsetzen. Rechtsanwälte wie Herr Rechtsanwalt Tilo Marzotko, zugleich Fachanwalt für Arbeitsrecht, kämpften für ihre Interessen in diesem Bereich. Familienunterhalt hat der arbeitenden Ehepartner nämlich dem anderen Partner zur Führung des Haushaltes zu zahlen. Anders formuliert muss derjenige der arbeitet, demjenigen der zu Hause den Haushalt und die Kinder versorgt genug Haushaltsgeld geben. Genug bedeutet soviel Geld, wie zu einer angemessenen Haushaltsführung nötig ist. Unter dem Strich muss die Hausfrau von ihrem Mann genug Geld in die Hand bekommen, um Nahrungsmittel für die Familie einkaufen zu können

Der Trennungsunterhalt

Im Bereich Trennungsunterhalt stehen Fragen zur Beantwortung an, wie z.B. ab wann und wie lange bekomme ich als Ehegatte Unterhalt? Ab wann muß ich dazu verdienen? Was ist das bereinigte Nettoeinkommen? Wer muß Unterhalt zahlen? Ist Hinzuverdienst ab Trennung relevant? Was versteht man unter den prägenden ehelichen Lebensverhältnissen?

Der Kindesunterhalt

Beim Kindesunterhalt stellt sich die Frage, wie wird Kindesunterhalt berechnet? Wie muß ich die Düsseldorfer Tabelle 2018 lesen? Wer bekommt ab Trennung das Kindergeld? Was sind privilegierte Kinder? Muß ich tatsächlich alles in meiner Macht stehende tun, und für meine Kinder noch einen Zweitjob annehmen?

Der Elternunterhalt

Wenn die eigenen Eltern aufgrund von Alter oder Erkrankung pflegebedürftig werden und ins Pflegeheim müssen, stellen sich den nächsten Angehörigen eine Menge an Fragen. Die Frage die man hier am häufigsten vorfindet, ist die Frage nach dem Elternunterhalt. Als Elternunterhalt bezeichnen wir denjenigen Unterhalt, den heutzutage die Kinder an die Eltern zahlen müssen, wenn diese im Heim sind. Im Pflegeheim sind derzeit die tagtäglichen Kosten so hoch, dass die entstehenden Kosten sehr oft nicht von der Rente oder Pension der Eltern bezahlt werden können. Da die Pflegeversicherung so angedacht ist, dass sie nur einen Teil der anfallenden Kosten übernimmt, muß der Rest aus der eigenen Tasche oder vom Sozialamt bezahlt werden.

Das Sozialamt kommt aber wiederum auf die nächsten Verwandten, in aller Regel die Kinder, zurück, und fordert diese auf, die Differenz zu zahlen.  Die anzustellende Berechnung beim Elternunterhalt ist ein wenig kompliziert. Fragen sie einen Rechtsanwalt. Fragen sie und. Vorbereitend kann auch teilweise unter Einschaltung eines Notar verhindert werden das Eigenheim zu verlieren.

 

Allgemeines Familienrecht

Neben dem Unterhaltsrecht ab Trennung spielen aber auch die Bereiche des Sorgerechts und das Umgangsrecht eine große Rolle. Die Zuweisung der Ehewohnung und der Haushaltsgegenstände, wie dem Familien-PKW, werden aber auch immer häufiger Streitgegenstand.

Was kostet Sie ihr Recht?

Der Rat ihres Anwaltes ist nicht teuer, sondern gut. Gute Arbeit will entlohnt sein. Die ATM Anwaltskanzlei Marzotko ist preiswert, aber nicht billig. Auch das erste Beratungsgespräch ist nicht umsonst. Alle anfallenden Kosten für unsere Tätigkeit werden mit Ihnen vor Übernahme des Mandates besprochen. Falls Sie eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen haben, bringen Sie zum Erstberatungsgespräch Ihre Versicherungspolice bzw. Versicherungskarte mit. Fragen sie in der Kanzlei ATM in 46045 Oberhausen nach. Senden sie uns eine Nachricht, gerne auch mit Bild.

Infos zur Erstberatung

Rechtsanwalt für Familienrecht und Scheidung in Oberhausen – Die Verfahrensvertretung

Für Rechtsanwälte und auch für den Anwalt für Familienrecht und den Scheidungsanwalt ist der Gang zum Familiengericht hier in 46045 Oberhausen Altstadt Mitte oft unausweichlich. Trotz Ehevertrages muß der Scheidungsantrag für die Scheidung vom Scheidungsanwalt beim Familiengericht eingereicht werden. Dieser ist nicht kostenlos, alldieweil er Anstrengung kostet. Anders gesprochen kann jener beängstigend und sehr aufregend sein. Das Verfahren vor dem Familiengericht ist daneben aber auch befriedend und befreiend.

Rechtsanwälte und Anwälte, egal ob Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin, tauschen vor Gericht z.B. in Oberhausen Altstadt Mitte, nicht in 46145 Sterkrade Mitte, die Argumente aus. Jeder kommt zu Wort. Jede Ansicht wird dargestellt und dem Richter unterbreitet. Wenn das Familiengericht gesprochen hat, besteht endlich eine gesicherte Perspektive. Es gibt eine feste Regelung. Jeder weiß was sein soll. Die Beteiligten des familiengerichtlichen Verfahrens wissen ab dann, wie sie sich zu verhalten haben. Deshalb ziehen Rechtsanwälte und auch ihr Rechtsanwalt gerne vor Gericht, weil sie um diese Wirkung und die Entlastung nach dem Prozeß wissen.

Als Anwalt für Familienrecht und Rechtsanwalt für Scheidung in 46045 Oberhausen führen wir diese allgemein familienrechtliche Verfahren. Vom Scheidungsantrag über den Versorgungsausgleich bis zum Zugewinnausgleich, also der normale Ablauf eines Scheidungsverfahrens im Verbund,  wir vertreten und beraten sie. Egal auch ob Unterhaltsverfahren, Scheidungsverfahren, Sorgerechtsverfahren, Umgangsrechtsverfahren oder Wohnungszuweisungsverfahren. Wir kämpfen für sie.

Besondere Verfahren

Alle Rechtsanwälte, egal ob Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin, für Familienrecht und Scheidung in Oberhausen werden für sie als ihr Ratgeber aber auch weitere besondere Verfahren in Angriff nehmen.

Zu nennen ist die Inobhutnahme durch das Jugendamt vor Ort, z.B. das in 46145 Oberhausen, also Sterkrade Mitte. Besser ausgedrückt liegt nach § 8a SGB VIII bei den Jugendämtern der Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung. Werden dem Jugendamt z.B. in Oberhausen gewichtige Anhaltspunkte für die Gefährdung des Wohls eines Kindes oder Jugendlichen bekannt, muß es im Grunde genommen eingreifen. Das dient dem Schutz des Kindes oder des Jugendlichen. Dessen ungeachtet sind hier dann Fachanwälte und Rechtsanwälte, egal ob Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin, mit besonderen Kenntnissen gefragt. Geben sie uns eine Nachricht. Senden sie eine Email. Kommen sie in die Otto-Dibelius-Str. 50 in 46045 Oberhausen. Wir kümmern uns und sind ihr Ratgeber. Die dauernden Entziehung des Sorgerechts ist der schlimmste Fall. Alle Maßnahmen zum Sorgerecht sind aber vom Familiengericht zu überprüfen, und somit nicht alleine durch das Jugendamt zu bestimmen. Hier sind Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin gefragt.

Für alle Rechtsanwälte, egal ob Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin , und Fachanwälte bedeutet Familienrecht auch Abstammungsverfahren, Vaterschaftsanfechtungen oder die Rechte der nicht rechtlichen Väter und „nur“ biologischen Väter durchzusetzen. Familienrecht in Oberhausen beinhaltet auch die gescheiterte nichteheliche Beziehung aufzulösen.

Kontakt und Kosten

Im Familienrecht gilt auch der Hinweis zur Erstberatung, da die Verfahren nicht kostenlos sind. Senden sie uns eine Nachricht gerne mit Bild in die Otto-Dibelius-Str. 50 in Oberhausen. Wir befinden uns in der Altstadt Mitte, nicht Altstadt Süd und auch nicht 46145 Sterkrade Mitte. Oder per Telefon. Schauen sie in unsere Bewertungen. Machen sie sich ein Bild. Fragen sie nach eine Termin im Bereich Scheidung oder Familienrecht. Wann die Kanzlei öffnet, entnehmen sie bitte den hiesigen Daten oder den Daten im Internet. Die Daten prüfen wir. Änderung melden wir rechtzeitig. Gratis anrufen können sie uns nicht. Da heutzutage flatrates Gang und Gebe sind, haben wir darauf verzichtet.

Kontaktieren Sie uns. Gerne telefonisch, per e-Mail oder per praktischen Kontaktformular!

 

Rechtsanwalt Tilo Marzotko ist Mitglied im/in

Deutscher Anwaltverein (DAV e.V.)

Deutscher Arbeitsgerichtsverband e.V. (DArbGV)

Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV e.V.

Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV e.V. 

    

Kundenbewertungen

Das sagen unsere Mandanten!

Ich habe mich in der Anwaltskanzlei von Herrn Rechtsanwalt Tilo Marzotko durch seine kompetente, juristische Beratung sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich benötigte dringend rechtsanwaltliche Unterstützunmg, weil ich einen Unfall hatte und die Versicherung einfach nicht zahlen wollte, und Herr Rechtsanwalt Tilo Marzotko sollte mir helfen. Ich war anfangs sehr verzweifelt, weil ich noch Fahranfängerin war und dachte, dass alle meine Chancen dahin wären. Aber Herr Marzotko und sein Team haben es geschafft meinen Fall zu gewinnen und mir zu helfen! Ich bin von Herrn Rechtsanwalt Marzotko und seinem Team sehr überzeugt und würde die Anwaltskanzlei jederzeit wieder aufsuchen.

Alina L.

Mandantin

Ich habe Online Ware bestellt. Nach der Bestellung wurde der Kaufpreis sofort bezahlt. Die Ware sollte unmittelbar nach Zahlungseingang verschickt werden. Es vergingen jedoch drei Wochen, ohne dass ich eine Lieferung erhalten habe. Daraufhin habe ich Rechtsanwälte in 46145 Oberhausen oder auch nach einem Rechtsanwalt gesucht, und bin auf die Anwaltskanzlei Tilo Marzotko aufmerksam geworden. Ich habe sofort dort angerufen und gleich am nächsten Tag einen Beratungstermin erhalten. Herr Marzotko hat mich kompetent in der Sache beraten. Er hat mir die Rechtslage erklärt und mir einen Tipp zum weiteren Vorgehen gegeben. Die schnelle und freundliche Beratung hat mir geholfen, auch ohne ein Gerichtsverfahren an die bestellte Ware zu kommen. Die Anwaltskanzlei Tilo Marzotko kann ich nur weiter empfehlen.

Viktoria B.

Mandantin

Ich benötigte Rechtsbeistand in einer familienrechtlichen Angelegenheit. Die Entscheidung überhaupt etwas in dieser Sache zu unternehmen ist mir nicht leicht gefallen. Daher war ich sehr froh, die Kanzlei ATM Anwaltskanzlei Tilo Marzotko gefunden zu haben, bei der ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt habe; und zwar von Anfang an. Ich wurde ausführlich und kompetent beraten, nachdem ich sehr schnell einen Besprechungstermin bekommen habe. Die gesamte Abwicklung meiner Angelegenheit war für mich sehr erfolgreich. Ich kann Herrn Rechtsanwalt Marzotko und seine Mitarbeiterinnen guten Gewissens weiterempfehlen.

P. F., Oberhausen

Mandantin

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen, Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen